STAY UPDATED! →  NEWSLETTER       HIER ANMELDEN
THEO LINGEN | Rollenprofil

Rolle: Theo Lingen, jung


Der Lingen-Abend KOMIKER AUS VERSEHEN erzählt die Geschichte von Theodor Schmitz, auch bekannt unter dem Künstlernamen Theo Lingen. Von den Anfängen als Schauspieler in Hannover und Halberstadt über die ersten Schritte in Berlin, den Starruhm während des Dritten Reiches, bis hin zu den Filmklamotten der 70er Jahre, wird der Bogen gespannt. Ein Mensch wird sichtbar, der trotz persönlicher Schicksalsschläge nie den Humor verloren hat und es immer wieder schaffte, sein Publikum zum Lachen zu bringen.

Die Rolle des jungen Theo Lingen übernahm Matthias Stockinger, die des reiferen Schauspielers Lingen Michael Ophelders. Unterstützt wurden die beiden von den Ensemblemitgliedern Sabine Brandauer und Christian Miedreich, die in die verschiedensten Rollen schlüpften, Bertolt Brecht und Gustav Gründgens waren ebenso vertreten wie Lingens Ehefrau Marianne. Dazwischen erklangen berühmte Schlager von Theo Lingen.

THEO LINGEN | Sonstiges

→ Galerie
booking
Face To Face
gaestebuch
JOIN COMMUNITY
facebook YouTube
Impressum  |  © Matthias Stockinger