STAY UPDATED! →  NEWSLETTER       HIER ANMELDEN
ABER SICHER! | Rollenprofil

Rolle: blinder Seher / Elfriede Jelinek


Im Rahmen des Festivals MAXIMIERUNG MENSCH hat sich das Theater Trier als Eigenproduktion die Rechte am neuesten Schauspiel von Elfriede Jelinek gesichert. ABER SICHER! entstand als Nachhall zu ihrer Wirtschaftskomödie DIE KONTRAKTE DES KAUFMANNS.

Seit 2009 beschäftigt sich Elfriede Jelinek mit der Macht des Geldes und den Auswirkungen des Finanztsunami auf unsere Gesellschaft. In ABER SICHER! setzt sich die Nobelpreisträgerin mit den Absurditäten und Folgen der Finanzkrise in Bezug auf Kleinanleger auseinander und schlägt in ihrer Kapitalismuskritik auch den Bogen zu der 1918 in Berlin ermordeten Politikerin Rosa Luxemburg.

Matthias Stockinger spielt den tragenden Part des blinden Sehers/Elfriede Jelinek.

ABER SICHER! | Sonstiges

→ Galerie

booking
Face To Face
gaestebuch
JOIN COMMUNITY
facebook YouTube
Impressum  |  © Matthias Stockinger